12 TIMES A YEAR

Every month, we update our homepage with interesting and unusual views of our locations. Here you can browse the resulting calendar.

May 2015
Biomonitoring in Billigheim

In Billigheim wird seit über 20 Jahren ein "Biomonitoring" durchgeführt. Dazu werden verschiedene "standardisierte" Pflanzenkulturen verwendet (Gras, Grünkohl, Flechten). Mit Hilfe dieser Pflanzen wird die Luftbelastung jährlich bestimmt. In den Pflanzen reichern sich bestimmte Schadstoffe an, die dann analysiert werden, z.B. Schwermetalle sowie Fluorid in Gras. Außerdem werden jährlich von den benachbarten landwirtschaftlich genutzten Flächen Pflanzen- und Ernteprodukte untersucht. Eine negative Beeinflussung der Umgebungsluft durch den Deponiebetrieb konnte bislang nie festgestellt werden.

April 2015
Es wird Frühling in Biebesheim

Endlich zeigt sich der Frühling in jedem Winkel des Firmengeländes. Hier ein Blick auf den Betrieb in Biebesheim.

February 2015
Entladestation für Flüssigabfälle in Biebesheim.

January 2015
Unterstützung beim „Projekt Kunstrasen“

Die HIM GmbH unterstützt den Sportverein Olympia Biebesheim bei der Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes. Auf dem Bild sehen Sie Herrn Wilfried Geilich (1.Vorsitzender Olympia Biebesheim), Jochen König (Marketingleiter der HIM GmbH) und Bernd Wedel (Vorstandsmitglied SV Olympia Biebesheim).